Erstellung, Präsentation und Versand des Booklets zum durchgeführten Projekt Ideenwettbewerb Verhältnisprävention

Durchführende Organisation

Gesellschaft für Versicherungswissenschaft und -gestaltung e. V. (GVG)

Laufzeit

12.2017 - 03.2018

Kurzbeschreibung der Maßnahme

Ziel des im Zeitraum Dezember 2017 bis März 2018 durchgeführten Projekts war es zum einen, Beispiele guter Praxis zu verhältnispräventiven Maßnahmen zur Gesundheitsförderung und Prävention von Kinderübergewicht aus den Lebenswelten (Kita, Schule, Kommune) bekannter zu machen. Zum anderen sollte die Vernetzung von Akteurinnen und Akteure vorgetrieben werden. Zu diesem Zweck wurde ein Booklet mit ausgewählten Praxisbeispielen erstellt. Dabei wurde auf Ergebnissen eines Vorgängerprojekts „Ideenwettbewerb Verhältnisprävention“ aufgebaut, das bereits eine Praxisdatenbank Verhältnisprävention entwickelt hat, die auf der Website der Gesellschaft für Versicherungswissenschaft und -gestaltung e.V. (GVG) abrufbar ist. Einzelheiten ergeben sich aus dem Kurzbericht und dem Abschlussbericht zu dem Projekt.

Kontaktdaten

Gesellschaft für Versicherungswissenschaft und -gestaltung e. V.
Reinhardtstraße 34
10117 Berlin,
Tel. +49-30-8561123-20
E-Mail: info@gvg(dot)org