Pflegende Angehörige sind auch online „in.Kontakt“

Pflegende Angehörige leisten einen unschätzbar wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft. Oftmals fühlen sie sich aber mit den Herausforderungen allein gelassen. Die neue App in.Kontakt des Vereins Wir Pflegen e.V. setzt genau hier an und leistet Hilfe zur Selbsthilfe. Die App hilft pflegenden Angehörigen, sich über ihre Probleme auszutauschen, und gibt Hinweise, auf welche Leistung man Anspruch hat.

Gefördert wurde das Projekt vom Bundesministerium für Gesundheit in Zusammenarbeit mit der Techniker NRW und steht beispielhaft für unsere Vision von unbürokratischer Unterstützung. in.kontakt ist für Smartphones und Tablets (Android und IOS) verfügbar. Die Idee dahinter und die Funktionen der App erklärt folgendes Video:

Achtung:

Um das Video ansehen zu können, müssen JavaScript und Flash in Ihrem Browser aktiviert sein.

  •