Publikation

"Steh auf... Mach mit... Lauf los!" Das Westliche Ringgebiet - ein Stadtteil in Bewegung

Abschlussbericht
Informationen
StandJuni 2011
ArtAbschlussbericht
Umfang81 Seiten

"Steh auf… Mach mit… Lauf los!!!" unter diesem Motto sind in einem sozialen Brennpunkt der Stadt Braunschweig eine positive Bewegungskultur gefördert und durch städtebauliche Veränderungen bewegungsförderliche Lebenswelten geschaffen worden. Durch ein großes Netzwerk an kooperierenden Einrichtungen profitierten die Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils Westliches Ringgebiet direkt in ihren jeweiligen Lebenswelten (z.B. Familie, Kindertagesstätte, Schule, Stadtteil) von den Bewegungsförderungsmaßnahmen.

Das Projekt wurde im Rahmen von "IN FORM- Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und mehr Bewegung" durch das BMG gefördert.

PDF, 6 MB

herunterladen

nur als Download verfügbar