Projekt "Gesunde Kita für alle - Aktualisierung und Nachdruck der Broschüre"

Durchführende Organisation

Landesvereinigung für Gesundheit & Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen e.V.

Laufzeit

07.2015 - 12.2015

Kurzbeschreibung der Maßnahme

Die Broschüre „Gesunde Kita für alle – Leitfaden zur Gesundheitsförderung im Setting Kindertages­stätte. Wie geht das?“ erschien erstmals 2010 und wurde 2013 erneut aufgelegt. Die Broschüre ist online zu beziehen, wird auf Veranstaltungen ausgelegt, in Weiterbildungen eingesetzt und auf An­frage versendet. Auf Grund der hohen Nachfrage wurde die Broschüre überarbeitet und neu aufgelegt.

Die Überarbeitung beinhaltete die Aktualisierung der Projektsteckbriefe, der Literaturangaben und Adressen sowie die Berücksichtigung veränderter Rahmenbedingungen (u.a. Präventionsgesetz).

Kontaktdaten

Dr. Antje Richter-Kornweitz
Landesvereinigung für Gesundheit & Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen e.V.
Fenskeweg 2
30165 Hannover

Telefon: 0511 38811-8933