JANPA-Veranstaltung "Die EU-Aktion zur Ernährung und Bewegung bei Kindern und Jugendlichen – Was können wir für Deutschland lernen?“

Durchführende Organisation

Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE)

Laufzeit

08.2017 - 09.2017

Kurzbeschreibung der Maßnahme

Zum Abschluss der EU-Aktion "Joint Action on Nutrition and Physical Activity (JANPA)“ im Rahmen des Dritten EU-Gesundheitsprogramms wurden die Ergebnisse aus den Arbeitspaketen 6 (Gesunde Umwelt durch integrierte Ansätze) und 7 (Frühe Hilfen), die mit deutscher Beteiligung erarbeitet wurden, in einer Veranstaltung am 20.09.2017 in Deutschland vorgestellt und diskutiert. Mit konkreten Beispielen wurde dann erarbeitet, wie die Prävention von Kinderübergewicht gelingen kann und die Ergebnisse auf nationaler Ebene umgesetzt werden können.

Weitere Informationen zur EU-Aktion, z.B. zur Toolbox mit guten Praxisbeispielen sowie einem Leitfaden für die Prävention von Kinderübergewicht in Kitas und Schulen, finden sie hier
Einzelheiten zur Veranstaltung ergeben sich aus dem Kurzbericht und dem Abschlussbericht, die hier zum Download zur Verfügung stehen.

Kontaktdaten

Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V.
Godesberger Allee 18
53175 Bonn
Tel.: +49 228 3776-600
E-Mail: webmaster@dge(dot)de