Kontakt-Formular

Wenn Sie uns schreiben wollen,
können Sie das Kontakt-Formular benutzen.
Dafür füllen Sie das Formular aus.
Das geht so: Sie klicken in einen der grauen Kästen
Und tippen Ihre Antwort.
Wenn an einem Kasten ein Sternchen steht: *
Dann muss der Kasten ausgefüllt werden.
Am Ende des Formulars ist ein blauer Kasten,
in dem steht: Absenden
Wenn Sie alles eingetragen haben,
klicken Sie auf den blauen Kasten.
Damit schicken Sie Ihre Nachricht an uns.
Das Formular sehen Sie,
wenn Sie hier klicken.
Achtung, E-Mail Betrug!

Manche Menschen bekommen E-Mails, die aussehen,
als wenn sie vom Bundes-Gesundheits-Ministerium kommen.
In den E-Mails wird den Menschen Geld versprochen,
wenn sie ihren Ausweis kopieren
und die Kopie in einer E-Mail verschicken.
In diesen E-Mails steht oft das Wort „Erstattung“.
Damit ist das Geld gemeint.
Antworten Sie nicht auf diese E-Mails
Verschicken Sie keine Kopien von Ihrem Ausweis!

Diese E-Mails kommen nicht vom Bundes-Gesundheits-Ministerium.
Sie kommen von Betrügern,
die mit den Daten aus den Ausweisen Verbrechen begehen.
Das Bundes-Gesundheits-Ministerium schickt solche E-Mails nicht:
- E-Mails, die nach Ausweis-Kopien fragen
- E-Mails, in denen Geld versprochen wir