Haben Sie Fragen?
Dann schreiben Sie uns.
Oder rufen Sie uns an
© Copyright: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
Achtung
Bitte darauf achten:
Das Ministerium kann Sie nicht beraten zu:
- Problemen mit Ihrer Kranken-Kasse
- Problemen mit Ihrer Pflege-Versicherung
Wenn Sie denken,
dass Ihre Versicherung etwas falsch entschieden hat,
können Sie schriftlich widersprechen.
Wenn der Wider-Spruch abgelehnt wird,
dann können Sie vor Gericht klagen.
Es gibt auch eine Aufsichts-Behörde.
Da können Sie sich auch beschweren.
Dabei kann Ihnen das Ministerium leider nicht helfen.
Informationen in leichter Sprache
Oder Sie schreiben uns einen Brief
© Copyright: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
Brief
Unsere Post-Adresse ist:
Bundesministerium für Gesundheit
11055 Berlin