Suche von Datensätzen im Backend

Es kommt in der täglichen Arbeit vor, dass bereits bestehende Datensätze (Meldungen, Pressemitteilungen, Gesetze und Verordnungen etc.) angepasst werden müssen. Um den Datensatz im Backend schnellstmöglich zu finden, beachten Sie bitte folgende Schritte.

Schritt 1

Nachdem Sie sich im Backend eingeloggt haben, suchen Sie den korrekten Ordner. In diesem Fall haben wir die Meldungen (ID:5368) ausgewählt. Achten Sie darauf, dass Sie sich in der Listenasicht befinden. 

  • Klicken Sie den gewünschten Ordner an
  • Der komplette Inhalt des Ordners wird angezeigt
  • die Meldungen befinden sich in den Bereich Artikel - die Zahl in der Klammer (566) zeigt Ihnen die Anzahl der Datensätze an
    • Klicken Sie bitte auf den oben genannten Bereich

Schritt 2

Nachdem Sie den Bereich "Artikel (566)" angeklickt haben, sehen Sie die Auflistung (teilweise auf mehreren Seiten) der einzelnen Datensätze. Wenn Sie einen bestimmten Datensatz suchen möchten, begeben Sie sich bitte in den oberen Bereich und klicken die Lupe an. Nun öffnet sich ein Bereich, wo Sie spezifisch nach einem Datensatz suchen können. Jetzt haben Sie die Möglichkeit einen Teil oder den gesamten Titel des Datensatzes in das Suchfeld einzugeben.

Schritt 3

Nachdem Sie den Titel eingegeben haben, erscheint der gewünschte Datensatz. Denken Sie bitte daran, dass Sie die Suchebene in "Unendlich viele Ebenen" einstellen, damit TYPO3 alle vorhandenen Datensätze durchsucht. Anschließend können Sie durch klicken des Stift-Symbols Ihren Datensatz bearbeiten. 

Stand: 12. Oktober 2022
Hinweis
Sehr geehrte Damen und Herren, Sie nutzen leider eine Browser-Version, die nicht länger vom Bundesgesundheitsministerium unterstützt wird. Um das Angebot und alle Funktionen in vollem Umpfang nutzen zu können, aktualisieren Sie bitte ihren Browser auf die letzte Version von Chrome, Firefox, Safari oder Edge. Aus Sicherheitsgründen wird der Internet Explorer nicht unterstützt.